Das bin ich.

Mein Name ist Christian, ich bin 1982 geboren, verheiratet, habe zwei Kinder und komme aus dem schönen Harz.

Ich habe viele Hobbys wie z.B. Gartenarbeit, Heimkino, Grillen, Video-Bearbeitung, Modellbau, Softair. Außerdem bin ich großer Fan vom FC Schalke 04.  Aber das wichtigste ist natürlich das Briefmarken-Sammeln.

Wie die meisten Leute sicherlich auch, habe ich bereits im Kindesalter einmal Briefmarken gesammelt. Mit der Zeit war dieses Hobby für mich nicht mehr wirklich interessant und meine Alben wanderten weit hinten in den Schrank. Weggeworfen hab ich sie zum Glück nicht.

Mit dem aufkommenden Internet- und Ebay-Boom bot sich natürlich die Möglichkeit einfach an ein breites Angebot von Briefmarken zu kommen und so kramte ich meine Alben wieder hervor um mich mal wieder damit zu beschäftigen.

2008 war ich aufgrund meines stressigen Berufes gezwungen etwas kürzer zu treten und mir ein ruhigen Ausgleich zu suchen. Und was konnte es da besseres geben als das Briefmarken-Sammeln. Ich fing an meine bis dahin planlose Sammlung aufzuarbeiten. Ein gebrauchter Michel-Katalog hat mir dabei geholfen. Ich war wieder vom Briefmarken-Fieber gepackt!

Als „Lokal-Patriot“ habe ich mich dann entschieden nur deutsche Briefmarken zu sammeln. Nur auf ein spezielles Sammelgebiet innerhalb Deutschlands konnte ich mich nicht festlegen, da irgendwie jedes Gebiet seinen gewissen Reiz hat.

Um den Entwicklungsprozess einer solchen Sammlung zu dokumentieren, habe ich im Frühjahr 2010 die Homepage geschaffen. Dazu musste natürlich ein passender Name her; geboren war das Projekt Briefmarke 3000!

Ich wünsche dabei viel Spaß!

Christian